 |
aus dem Physik-Forum: - Re: Kompass und Supraleiter - Martin 20.5.2006 14:08
.... aeusseren Magnetfeld entgegengerichtet ist. Beide Felder sind gleichstark und stossen sich ab... der Supraleiter schwebt.
Gruss
Martin
.... (Relevanz: 30)
- Re: Supraleitung und "eingefrorene" Magnetfeldlinien - VDX 16.4.2005 20:44
.... wobei im Supraleiter eine Art Hohlkanal-Struktur entsteht, die Feldlinien führt und dazwischen eine supraleitende Zwischenstruktur ohne Magnetfeldlinien ... .... (Relevanz: 27)
- Re: magnetische Abschirmung - uweskw 24.5.2005 21:17
.... ...
>Der Supraleiter verdrängt die Magnetfeldlinien aus seinem Inneren, so daß er einen für das Magnetfeld 'verbotenen' Bereich bildet (bzw. eine feldfreie Blase) - jetzt kannst du dir vermutlich leicht vorstellen, daß eine derartige 'Blase .... (Relevanz: 6)
- Re: magnetische Abschirmung - VDX 24.5.2005 20:52
.... g ...
Der Supraleiter verdrängt die Magnetfeldlinien aus seinem Inneren, so daß er einen für das Magnetfeld 'verbotenen' Bereich bildet (bzw. eine feldfreie Blase) - jetzt kannst du dir vermutlich leicht vorstellen, daß eine derartige 'Blase .... (Relevanz: 6)

|